Förderverein David-Fabricius-Schule

Der Schulförderverein ist wichtiger denn je!

Er kann Brücken schlagen zum gesellschaftlichen Umfeld unserer Schule.

Wir wollen unsere Schule unterstützen. Neben der finanziellen Unterstützung der Schülerinnen und Schüler, kann der Förderverein auch eine wichtige Rolle spielen bei der „Öffnung der Schule“, sei es etwa bei Tagen der offenen Tür, Schulfesten, Unternehmenskontakten, berufspraktischen Projekten, Klassenfahrten, sei es in der Unterstützung der kaufmännischen Geschäftsführung der Schule durch kostenlosen Sachverstand und kostenlose Beratung, sei es in der Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, wie Sportvereinen, Sozialdiensten, Museen, Theatern, Musikschulen, Universitäten, Technologieparks etc.

Der Förderverein ist bzw. kann also ein finanzielles und organisatorisches Hilfsmittel für die Schule sein. Ein  Instrument der Öffentlichkeitsarbeit und – wenn man so will – Marketinginstrument für die Schule insgesamt oder für einzelne ihrer Aktivitäten.

Der Förderverein macht Schule lebendig, stärkt sie, unter-stützt die Lehrenden bei ihren fachlichen und pädagogischen Aufgaben durch bessere finanzielle, räumliche, technische, soziale und organisatorische Rahmenbedingungen.

Der Schulförderverein ist kein Debattierclub. Wir haben auch kein Mitwirkungs- und Eingriffsrechte in das schulische Leben.

Förderverein der David Fabricius Schule ist eine Institution des Handelns in der sich freiwillig  Bürger und Bürgerinnen, Spender und Stifter zum Wohl der Kinder und Jugendlichen, von denen unsere Zukunft abhängt, engagieren - vor allem die Eltern der David Fabricius Schule.

Werden auch Sie Mitglied unseres Fördervereins.


Durch Ihre Mithilfe können wir gemeinsam mit der Schule den Schülerinnen und Schülern der David Fabricius Schule eine bessere Basis für ihren weiteren Lebensweg ermöglichen.

Wir freuen uns auf Ihre aktive und finanzielle Unterstützung.

Frau Pieschke
1. Vorsitzender

Download: Aufnahmeantrag



Der Vorstand

Frau Pieschke Frau Albers Herr Bösch
1.Vorsitzender  2.Vorsitzende  Schatzmeister
     
Frau Radermacher Frau Willms Herr Boos
Beisitzer Beisitzer Beisitzer
     
Frau Bücklers    
Schriftführerin    

Kontaktadresse:

Förderverein David-Fabricius-Schule
Am Schulzentrum 6
26629 Großefehn
Tel.: 04943-408455    Fax: 04943-408456
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Sparkasse Aurich-Norden
BLZ: 283 500 00    Konto: 141101048
Komm, ich führe dich zu interessanten Links
250254
By: Fresh Joomla templates